Laut Polizei hat sich das Mädchen bei dem Sturz leicht verletzt. Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein Mädchen ist von ihrem Rad gestürzt, da ein anderer Radfahrer sie übersehen hatte. Der Unbekannte entschuldigte sich zwar, ließ das Kind aber am Boden sitzend zurück.

Ein Unfall zwischen zwei Radfahrern in Freiberg beschäftigt derzeit die Polizei: Bei den Beteiligten handelt es sich um einen Unbekannten und eine Achtjährige. Das Mädchen war am Donnerstag gegen 18 Uhr im Fasanenweg auf dem Fuß- und Radweg geradelt, der die Goethestraße und die Artur-Benseler-Straße verbindet. Kurz vor der Artur-Benseler-Straße befindet sich eine weitere, aus der Sicht des Kindes von rechts kommende Einmündung. Der unbekannte Radler bog aus dieser nach links in die Richtung Goethestraße ab, wobei er die Achtjährige übersah, die daraufhin von ihrem Rad stürzte und sich verletzte.

Das Mädchen wurde weinend zurückgelassen

Ob es zu einem Zusammenstoß der beiden kam, ist derzeit noch unklar. Der Mann hielt nach dem Unfall sofort an und entschuldigte sich, setzte seine Fahrt anschließend jedoch fort – obwohl das Mädchen weinend am Boden saß. Sie beschrieb den Unbekannten als etwa 1,90 Meter groß und sehr schlank. Er soll eine Glatze haben und trug eine schwarze, kurze Radlerhose. Außerdem hatte er einen Rucksack dabei. Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach unter 0 71 44 / 90 00 oder marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de entgegen.