Der Mann trug glücklicherweise einen Helm. (Symbolbild) Foto: Eibner-Pressefoto/Hahne

Ein Radfahrer muss eine Vollbremsung machen, nachdem ein Jugendlicher plötzlich auf seine Fahrbahnseite gerät. Als der Mann nach dem Sturz wieder zu sich kommt, sitzt er schwer verletzt alleine auf einer Mauer.

Ein 53-jähriger Radfahrer ist bereits am vergangenen Mittwoch, 14.  Juni, in Bietigheim-Bissingen bei einem Beinahe-Zusammenstoß mit einem anderen Radler schwer verletzt worden. Nun sucht die Polizei unter anderem die zweite Partei des Unfalls.

Ein plötzlicher Schlenker hat eine Vollbremsung zur Folge

Der 53-Jährige war gegen 7 Uhr in der Holzgartenstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als ihm zwischen dem Dreschschuppen und dem Bad am Viadukt eine Gruppe Jugendlicher entgegenkam. Einer der jungen Radler machte plötzlich einen Schlenker auf die Fahrbahnseite des 53-Jährigen. Der führte hierauf eine Vollbremsung durch, wobei er allerdings über seinen Lenker auf den Asphalt katapultiert wurde.

Der 53-Jährige, der glücklicherweise einen Helm trug, verlor wohl beim Aufprall das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, fand er sich jedenfalls sitzend auf einer Mauer bei einem Restaurant wieder. Er ließ sich von seiner Frau in ein Krankenhaus bringen. Sonst befand sich niemand mehr vor Ort. Die Verkehrspolizeinspektion Ludwigsburg bittet Zeugen und die Jugendlichen sich unter 07 11 / 6 86 90 zu melden.