Der Rettungsdienst brachte die Frau zur Behandlung in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei einem Unfall in Wolfschlugen (Kreis Esslingen) wurde am Dienstag eine 47-jährige Radfahrerin schwer verletzt. Sie musste offenbar bremsen, weil ein Hund unvermittelt ihren Weg querte.

Bei einem schweren Sturz in Wolfschlugen (Kreis Esslingen) wurde am Dienstagabend eine Radfahrerin schwer verletzt. Die Frau musste Polizeiangaben zufolge offenbar abrupt bremsen, als ein Hund über ihren Weg lief.

Die 47-Jährige war gegen 18 Uhr auf einem asphaltierten Weg parallel zur Albstraße unterwegs. In der Nähe der Einmündung zur Albstraße soll dann der Hund einer Spaziergängerin ihren Weg gequert haben. Die Frau bremste und kam zu Fall, wobei sie sich schwer verletzte. Ein Rettungswagen transportierte sie in eine Klinik, die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.