Der Rettungsdienst versorgte die beiden Männer. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Wolfgang Maria Weber

Nachdem in Wendlingen (Kreis Esslingen) ein Motorroller und ein Fahrrad zusammen gestoßen sind, mussten beide Fahrer vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Montagabend sind in Wendlingen (Kreis Esslingen) ein Rennrad und ein Motorroller zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein 33 Jahre alter Rennradfahrer wollte laut Polizeiangaben gegen 18.40 Uhr auf seiner Fahrt über die Ulmer Straße in Richtung Kirchheim vermutlich nach links in die Ötlinger Straße abbiegen und wechselte dafür vom rechten Rand der Fahrspur in die Mitte. Dabei stieß er mit einem Motorroller zusammen. Dessen 53-Jähriger Fahrer wollte den Radler offenbar kurz vor der Linksabbiegespur überholen. Beide Männer wurden vom Rettungsdienst in Kliniken gebracht. Die Polizei ermittelt noch, wie genau es zu dem Unfall kam. Den Schaden schätzen die Beamten auf 1100 Euro.