Unfall am Donnerstagabend in Sindelfingen. Foto: dpa/Lino Mirgeler

Weil ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer vermutlich eine rote Ampel übersieht, krachen in der Mahdentalstraße in Sindelfingen zwei Autos zusammen.

Sindelfingen - Am Donnerstagmittag ist es gegen 14 Uhr in der Mahdentalstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen. Ein 80-jähriger Fahrer eines Mercedes GLA fuhr auf der Eschenbrünnlestraße in Sindelfingen und wollte in die Mahdentalstraße einbiegen. Dabei missachtete er laut Polizeibericht aber offenbar eine rote Ampel, woraufhin es zum Zusammenstoß mit einem GLE kam. Letzterer kam aus Richtung Stadtmitte und war in Richtung Sindelfingen-Ost gefahren. Der 49-jährige Fahrer des GLE wurde bei dem Unfall leicht verletzt und von einem Rettungswagen versorgt, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 37 000 Euro geschätzt