Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Foto: priv/t

Beim Abbiegen von der Landstraße zwischen Schorndorf und Oberberken übersieht ein Lastwagenfahrer am Mittwoch einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kommt zum Zusammenstoß.

Bei einem Unfall in Schorndorf hat sich ein Motorradfahrer am Mittwoch schwere Verletzungen zugezogen. Ein 30-Jähriger war mit seinem Lastwagen gegen 11.50 Uhr auf der Landstraße von Schorndorf nach Oberberken unterwegs. Als er nach links in Richtung Adelberg abbiegen wollte, übersah er laut Polizei einen entgegenkommenden 56-jährigen Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Die Polizei beziffert den Schaden mit schätzungsweise rund 10 000 Euro. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme einseitig gesperrt werden.