Bei einem Unfall in Schönaich sind zwei Frauen leicht verletzt worden. Foto: dpa/Jens Wolf

Aus noch unbekannter Ursache ist eine 58-Jährige in Schönaich am Donnerstag mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten. Sie und eine entgegenkommende Fahrerin wurden leicht verletzt.

Zwei Frauen sind am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Schönaich leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war eine 58-jährige Autofahrerin gegen 9.35 Uhr in Richtung der Steinenbronner Straße auf der Kreisstraße 1057 unterwegs.

Kurz nach dem Kreisverkehr mit der Straße Im Vogelsang kam sie laut Polizei aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit dem Auto einer 62 Jahre alten Fahrerin zusammen.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt rund 18 000 Euro.