Nach einem Unfall in Renningen sucht die Polizei Zeugen. Foto: imago//Fotostand/Gelhot

Eine 31-Jährige hat Glück und bleibt unverletzt. Doch ihr Rad ist beschädigt.

Glück im Unglück hatte eine 31-Jährige, die am Mittwoch gegen 13 Uhr mit ihrem Rad in Renningen in der Rutesheimer Straße in Richtung Industriestraße unterwegs war. Ein Autofahrer wollte von der Industriestraße in die Rutesheimer Straße abbiegen. Womöglich, so berichtet die Polizei am Donnerstag, hat er die Radfahrerin übersehen und ihr die Vorfahrt genommen. Auto und Rad stießen zusammen.

Womöglich ein grauer Opel Corsa

Die 31-Jährige stürzte auf die Straße, der Autofahrer hielt an und stieg aus. Er erkundigte sich nach dem Wohlergehen der Frau. Als sie ihm sagte, dass es ihr gut gehe, fuhr er davon. Die Frau stellte hernach aber fest, dass ihr Fahrrad durch den Unfall beschädigt wurde und wandte sich an die Polizei.

Der Mann soll zwischen 28 und 35 Jahre alt gewesen sein, hat schwarze Haare und trug ein schwarzes T-Shirt. Beim Auto könnte es sich um einen grauen Opel Corsa handeln. Zeugen werden gebeten, sich an den Polizeiposten Renningen, Telefon 0 71 59 / 8 04 50, zu wenden oder eine E-Mail an die Leonberger Polizei zu schreiben: leonberg.prev@polizei.bwl.de