Am Freitagvormittag hat ein 79-Jähriger in Reichenbach einen Unfall verursacht. (Symbolfoto) Foto: imago images/Wagner

In Reichenbach (Kreis Esslingen) ist am Freitagvormittag eine Fußgängerin verletzt worden, weil ein Autofahrer beim Einparken offenbar Gas und Bremse verwechselte.

Beim Einparken in Reichenbach (Kreis Esslingen) hat am Freitagvormittag gegen 11.50 Uhr ein 79-Jähriger die Kontrolle über sein Auto verloren. Dadurch fuhr er laut Polizei zwei Poller um, von denen einer eine Passantin verletzte.

Den Angaben zufolge beschleunigte der 79-Jährige beim Einparken und fuhr über zwei Poller. Einer davon fiel auf den Fuß der 60-Jährigen, die an der Unfallstelle und später im Krankenhaus behandelt werden musste. Das Auto kam schließlich an einem Gartenzaun zum Stehen. Zum entstandenen Schaden machte die Polizei noch keine Angaben.