Der Rettungsdienst brachte den 42-Jährigen in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Bei einem sogenannten Wheelie hat am Dienstag ein Motorradfahrer in Plochingen (Kreis Esslingen) die Kontrolle über seine Maschine verloren. Er stürzte und verletzte sich schwer.

Bei dem Versuch, einen Wheelie zu fahren, ist am Dienstag in Plochingen (Kreis Esslingen) ein Motorradfahrer schwer gestürzt. Nach Angaben der Polizei verletzte sich der 42-Jährige schwer.

Der Mann fuhr gegen 18 Uhr auf der Filsallee und wollte auf Höhe einer Personengruppe offenbar ein Kunststück aufführen, bei dem man auf einem Zweirad eine Zeit lang nur auf dem Hinterreifen fährt. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über seine Honda und stürzte. Der Rettungsdienst musste ihn in ein Krankenhaus einliefern, sein Motorrad wurde abgeschleppt.