Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 35 000 Euro. (Symbolfoto) Foto: Eibner-Pressefoto/KOENIG/Eibner-Pressefoto

Nach einem Unfall in Neckartailfingen (Kreis Esslingen) musste eine 39-Jährige von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Insgesamt mussten zwei Personen ins Krankenhaus. Grund für den Unfall war eine missachtete Vorfahrt.

An der Kreuzung der Nürtinger Straße mit der B 297 bei Neckartailfingen (Kreis Esslingen) kam es am Donnerstagmorgen zu einem schadensträchtigen Unfall mit zwei Verletzten. Nach Angaben der Polizei wollte eine 39-Jährige gegen 8.15 Uhr an der dortigen Ampel mit ihrem VW von der Nürtinger Straße nach links auf die Bundesstraße fahren.

Weil die Ampel zu diesem Zeitpunkt aber außer Betrieb war, galten die Verkehrsschilder an der Kreuzung, laut derer die Frau Vorfahrt gewähren musste. Sie fuhr aber dennoch auf die B 297 und es kam zum Zusammenstoß mit dem Auto einer ebenfalls 39 Jahre alten Frau. Deren Auto wurde durch den Unfall so stark beschädigt, dass die Feuerwehr sie aus dem BMW herausholen musste.

Danach wurden beide Frauen vom Rettungsdienst in Kliniken gebracht. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 35 000 Euro. Zudem musste die Bundesstraße bis etwa zehn Uhr teilweise voll gesperrt werden, während die Autos abgeschleppt wurden. Im Berufsverkehr kam es dadurch zu Verkehrsbehinderungen.