Laut Polizei wurde niemand verletzt. (Symbolbild) Foto: Eibner-Pressefoto/Deutzmann

Eine 53-Jährige wollte an der Kreuzung zur Solitudestraße in Ludwigsburg von der linken auf die rechte Spur wechseln. Was folgte war ein Unfall mit insgesamt vier Fahrzeugen und einem fünfstelligen Schaden.

Nahe des Bahnhofs hat sich am Freitagmorgen in Ludwigsburg ein Unfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen und gut 30 000 Euro Schaden ereignet. Eine 53-Jährige war gegen 7.40 Uhr mit ihrem Land Rover in der Friedrichstraße in Richtung Möglingen unterwegs, als sie nahe der Kreuzung zur Solitudestraße von der linken Geradeausspur auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte – dabei allerdings den Lastwagen eines 53-Jährigen übersah.

Ein Renault wird schlussendlich noch auf einen VW geschoben

Der Land Rover streifte die Fahrerkabine des Lasters, wurde wieder nach links abgewiesen und stieß schließlich mit dem Renault eines 25-Jährigen zusammen, der an der roten Ampel wartete. Dieser wurde wiederum auf den VW eines 36-Jährigen geschoben. Sowohl der Land Rover als auch der Renault mussten abgeschleppt werden. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.