Die Mercedes-Fahrerin war in einer Kurve von der Straße abgekommen. Foto: KS-Images.de//Andreas Rometsch

Eine 44-Jährige ist betrunken mit ihrem Mercedes in der Enzstraße in Kornwestheim von der Straße abgekommen und gegen eine Straßenlaterne gefahren. Während dem Unfall hatte sie außerdem zwei 17-Jährige an Bord, die verletzt wurden.

Eine 44-Jährige ist mit 2,6 Promille im Blut, und zwei 17-Jährigen an Bord, mit ihrem Mercedes in Kornwestheim gegen eine Straßenlaterne gefahren. Wie die Polizei mitteilt, hatte die Frau am Montag gegen 15 Uhr in der Enzstraße in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren – wohl aufgrund des Alkoholkonsums in Kombination mit zu hohem Tempo. Der Mercedes kam daraufhin von der Straße ab und stieß gegen eine Laterne.

Das Mädchen und der gleichaltrige Junge mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Dorthin wurde schließlich auch die 44-Jährige zur Blutentnahme und Untersuchung gebracht, nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,6 Promille ergab. Ihr Führerschein wurde umgehend beschlagnahmt, der Mercedes musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr und der Bauhof kümmerten sich unterdessen um ausgelaufene Betriebsstoffe und die beschädigte Laterne. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 40 000 Euro.