Zwei Radfahrer sind bei einem Unfall verletzt worden. Foto: Kreiszeitung Böblinger Bote/Thomas Bischof

In Holzgerlingen sind am Samstagnachmittag zwei Radfahrer verletzt worden. Sie waren nebeneinander gefahren und waren unglücklich gestürzt.

Zwei Fahrradfahrer sind am Samstagnachmittag in Holzgerlingen in einen Unfall verwickelt worden. Beide Männer wurden verletzt, einer von ihnen schwer.

Wie die Polizei mitteilt, fuhren ein 45-jähriger und ein 46-jähriger Mann gegen 16.30 Uhr nebeneinander die Neuendorfer Straße entlang, als sich die Lenker ihrer Fahrräder berührten. Dadurch verloren beide Radfahrer das Gleichgewicht und stürzten.

Der 45-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, der ein Jahr ältere Mann musste jedoch mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Er kam in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden an beiden Rädern auf insgesamt etwa 500 Euro.