Die Polizei in Böblingen sucht Zeugen. Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Hat der LKW zurückgesetzt oder ist das Auto dahinter auf ihn aufgefahren? Die Polizei sucht Zeugen, um diese Frage zu klären.

Ein Lkw und ein Auto sind am Donnerstag in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) zusammengekracht. Wie genau der Unfall passieren konnte, ist unklar – deshalb sucht die Polizei jetzt Zeugen.

Der 38-jährige Fahrer des Lkws war am Donnerstag gegen 11.45 Uhr in Holzgerlingen in der Erlachstraße in Richtung Schönaich unterwegs. Kurz nach der Einmündung in den Bruchrainweg stoppte er sein Fahrzeug. Die 24-Jährige, die mit ihrem Hyundai hinter ihm fuhr, kollidierte daraufhin mit dem Lkw.

Wer trägt die Schuld am Unfall?

Ob der Lkw rückwärtsfuhr, um zu rangieren, oder ob die 24-Jährige auf den Lkw auffuhr, ist bisher unklar. Deshalb sucht das Polizeirevier Böblingen Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031 / 13-2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.