Fall für die Polizei: Ein 86-Jähriger verliert in Gerlingen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Foto: Boris Roessler/dpa

Ein Senior verliert mit seinem Mercedes in einer Kurve die Kontrolle und gerät in den Gegenverkehr.

Eine leicht verletzte Person und insgesamt rund 20 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 17.40 Uhr in der Panoramastraße in Gerlingen zugetragen hat. Der 86 Jahre alte Fahrer eines Mercedes war in Richtung Schillerhöhe unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort kollidierte er mit dem BMW einer 46-Jährigen, die in Richtung Stadtmitte gefahren war, sowie einem dahinter folgenden VW eines 32 Jahre alten Mannes. Sowohl der Mercedes als auch der VW waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Eine 25 Jahre alte Beifahrerin im VW wurde darüber hinaus mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.