Es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro. Foto: Eibner/Fleig

Eine 18-jährige Autofahrerin musste am Dienstag Fußgängern ausweichen und beschädigte dabei ihr Auto. Die Fußgänger gingen einfach weiter.

Am Dienstag ist es gegen 22.20 Uhr in Gärtringen (Kreis Böblingen) zu einer Unfallflucht mit einem Sachschaden von rund 2000 Euro gekommen.

Eine 18-jährige VW-Fahrerin befuhr laut Polizei die Dieselstraße, um nach rechts in die Erich-Kiefer-Straße abzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt sollen in diesem Bereich vier bis fünf Männer auf und neben dem Gehweg gelaufen sein. Als sich die Fahrerin auf Höhe der Fußgänger befand, sei einer der Männer auf die Fahrbahn gestolpert. Um eine Kollision zu verhindern, habe die 18-Jährige folglich nach links gelenkt. Hierbei prallte sie laut Polizeibericht mit dem linken Vorderreifen ihres VW gegen eine Bordsteinkante, wodurch der Reifen platzte und die Felge beschädigt wurde.

Die Männer seien indessen weitergelaufen, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Sie sollen alle in etwa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Herrenberg, Telefon 07032 / 27 08 0, zu melden.