Der Rettungsdienst behandelte das Kind und brachte es in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Bei einem Unfall in Filderstadt (Kreis Esslingen) wurde am Donnerstagnachmittag ein zehnjähriges Mädchen verletzt.

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad ist am Donnerstag in Filderstadt (Kreis Esslingen) ein zehnjähriges Mädchen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei überquerte das Kind gegen 15 Uhr auf dem Fahrrad einen Zebrastreifen in der Bonländer Hauptstraße im entsprechenden Stadtteil, als es zu dem Unfall kam.

Nach der Kollision mit dem Auto einer 58-Jährigen stürzte sie und musste an der Unfallstelle versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei zog sie sich aber ersten Erkenntnissen nach nur leichte Verletzungen zu. Über den entstandenen Schaden machte die Polizei keine Angaben.