Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: dpa/Marcel Kusch

Ein 12-jähriger Junge hat am Mittwochnachmittag einen Fahrradunfall verursacht, bei dem er und ein weiterer Fahrradfahrer verletzt wurden. Der Junge war offenbar ohne auf den Verkehr zu achten vom Gehweg auf die Straße gefahren.

Am Mittwochnachmittag sind auf der Zollbergstraße in Esslingen zwei Radfahrer zusammengestoßen. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 12 Jahre alter Junge den Unfall verursacht, weil er unvermittelt vom Gehweg auf die Straße wechselte und dabei einen anderen Pedelec-Fahrer rammte.

Demnach ereignete sich der Unfall um 17 Uhr. Der Junge fuhr bergab in Richtung Innenstadt. Sowohl der Junge, als auch der 59-Jährige wurden durch den Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 500 Euro.