Nach einem Unfall in Esslingen bittet die Polizei um Zeugenhinweise. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Marius Bulling

Nach einem Unfall in Esslingen am Donnerstag sucht die Polizei nach Zeugen. Ein Rollerfahrer wurde beim Abbiegen von einem Auto angefahren und verletzt, nun ermitteln die Beamten zum Unfallhergang.

Bei einem Unfall in Esslingen wurde am Donnerstag ein 46-jähriger Rollerfahrer verletzt, weil er von einem Auto angefahren wurde, als er einer Vorfahrtsstraße folgen wollte. Nach Angaben der Polizei werden nun Zeugen gesucht, um den genauen Ablauf zu klären.

Den Angaben zufolge wollte der 46-Jährige gegen 16.30 Uhr vom rechten Fahrstreifen der Wielandstraße in Richtung Hirschkopf der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links in die Rotenackerstraße folgen. Dabei wurde er aber von einen Auto angefahren, dessen 27-jähriger Fahrer geradeaus in die Kennenburger Straße fahren und den Roller überholen wollte. Nach dem Zusammenstoß musste der 47-Jährige in ein Krankenhaus, zudem entstand ein Schaden von über 1000 Euro. Die Polizei ermittelt und bittet insbesondere zu der Frage, ob der Rollerfahrer blinkte um Zeugenhinweise unter Telefon 07 11 / 399 04 20.