Beide Fahrer haben sich bei dem Unfall am Samstagabend verletzt, einer davon schwer. Foto: DROFITSCH/EIBNER/DROFITSCH/EIBNER

Am Samstagabend sind ein Pedelec- und ein Motorradfahrer in der Böblinger Mozartstraße zusammengestoßen. Der 78-jährige Radfahrer verletzte sich dabei schwer.

Am Wochenende sind in Böblingen ein Pedelec und ein Motorrad in einen Unfall verwickelt gewesen. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 60-jähriger Motorradfahrer am Samstag gegen 19 Uhr von der Schwabstraße kommend auf der Mozartstraße. Als er nach rechts in die Beethovenstraße einbiegen wollte, kam er auf die Gegenspur und stieß mit dem 78-Jährigen zusammen, der ihm auf dem Pedelec entgegenkam. Beide stürzten bei dem Zusammenstoß.

Laut Polizei zog sich der 78-Jährige schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der 60-Jährige wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand darüber hinaus ein Sachschaden von insgesamt etwa 2 500 Euro.