Der 17-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Christian Schwier - stock.adobe./Symbolbild Rettungsdienst

Bei einem Unfall bei Beuren (Kreis Esslingen) wurde am Sonntag ein junger Motorradfahrer verletzt. Offenbar war der 17-Jährige zu schnell gefahren.

Auf der Weiler Steige zwischen Beuren und Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) ist am Sonntag ein 17-jähriger Motorradfahrer gestürzt. Laut Polizei verletzte er sich dabei und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Außer einem Helm hatte er offenbar keine Schutzkleidung getragen.

Der 17-Jährige fuhr gegen 16 Uhr in Richtung Beuren, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor, weil er zu schnell war. Er stürzte und schlitterte mit dem Fahrzeug über die Fahrbahn. Der Schaden an seinem Motorrad wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.