Das Kind verletzte sich bei dem Unfall am Arm. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Sven Eckelkamp/IMAGO/Sven Eckelkamp

In Oberbayern ist ein Zehnjähriger bei einem Sturz aus einem fahrenden Schulbus verletzt worden. Die hintere Türe öffnete sich plötzlich, als der voll besetzte Bus durch Neuburg an der Donau fuhr.

Ein Junge ist beim Sturz aus einem fahrenden Schulbus in Oberbayern verletzt worden. Das voll besetzte Fahrzeug fuhr laut Polizeiangaben vom Mittwoch durch Neuburg an der Donau, als sich die hintere Türe aus unbekannter Ursache plötzlich öffnete.

Dabei sei der Zehnjährige ausgerutscht und aus dem Bus gefallen. Er verletzte sich bei dem Unfall am Dienstagvormittag am linken Arm und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Andere Schulkinder schlugen Alarm und machten den 60-jährigen Fahrer auf das Unglück aufmerksam. Die Ermittlungen laufen. Einen technischen Defekt schloss die Polizei zunächst aus. Die Beamten suchen nach Zeugen des Unfalls.