Der Kangoo wurde vom Mercedes seitlich gerammt. Foto: 7aktuell.de/Kevin / Lermer

Ein Autofahrer will von der Landstraße auf einen Feldweg abbiegen und bremst ab, ebenso die Fahrzeuge hinter ihm. Weil eines der Autos überholt, kommt es zum Unfall.

Weil er eine wartende Kolonne überholen wollte, hat ein 27-Jähriger am Mittwoch einen Verkehrsunfall verursacht. Der 67-Jährige Fahrer eines Renault Kangoo war am gegen 17.15 Uhr auf der Kreisstraße 1826 zwischen Unterbrüden und Mittelbrüden unterwegs. Um nach links auf einen landwirtschaftlichen Weg abzubiegen verlangsamte er seine Geschwindigkeit. Zwei hinterherfahrende Autofahrer bremsten ebenfalls ab. Während des Abbiegevorgangs überholte ein 27-jähriger Daimler-Benz-Fahrer mit seiner E-Klasse die Fahrzeugkolonne und stieß mit dem Kangoo zusammen. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt. Die 70-jährige Beifahrerin im Renault wurde sogar schwer verletzt. Die beiden Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden von schätzungsweise 18 000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden.