Der Rettungsdienst brachte den Mann vorsorglich in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Klaus W. Schmidt

Mit einem Sprung von seinem Motorrad hat sich ein 37-Jähriger im Ostalbkreis wohl selbst vor schweren Verletzungen gerettet. Seine Maschine wurde von einem Lastwagen überfahren.

Mit einem Sprung von seinem Motorrad hat sich ein Mann im Ostalbkreis vor schweren Verletzungen gerettet. Bei dem Unfall bei Gschwend sei das fahrerlose Motorrad von einem entgegenkommenden Laster überrollt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 37 Jahre alte Motorradfahrer war am Vortag in einer Kurve zu schnell gefahren und auf die Gegenfahrbahn geraten - mit dem Sprung konnte er sich jedoch retten. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, der 54-jährige Fahrer des Lasters blieb unverletzt.