Ursache für den Unfall am Dienstagabend war starker Wind. Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Dienstagabend hat sich bei Fichtenau (Kreis Schwäbisch Hall) ein Unfall mit einem Pferdeanhänger ereignet. Das Gespann geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Fahrzeug zusammen. Beide Fahrer wurden verletzt.

Am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr war ein Auto mit Pferdeanhänger auf der K2646 bei Fichtenau (Kreis Schwäbisch Hall) unterwegs. Laut Polizeiangaben erfasste eine Windböe den Anhänger, wodurch das Gespann auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß der Anhänger mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 28-Jährigen zusammen.

Der 23-Jährige Fahrer des Anhängerfahrzeugs wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, die Fahrerin des anderen Autos erlitt schwere Verletzungen. Laut Angaben der Polizei blieb das im Anhänger befindliche Pferd nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 105.000 Euro.