Den Schaden schätzt die Polizei auf 3000 Euro. (Symbolbild) Foto: Eibner-Pressefoto/Koenig

Ein Transporter-Fahrer wollte nach Benningen abbiegen, stand dafür aber auf der falschen Spur. Kurzerhand drängelte er sich zwischen ein Auto und einen Bus.

Die Polizei sucht nach einem Transport-Fahrer, der am Montagabend nahe Marbach gegen einen Linienbus geprallt ist und sich anschließend aus dem Staub gemacht hat. Nach aktuellem Kenntnisstand wollte der Unbekannte gegen 18.40 Uhr im Kreuzungsbereich der Bottwartalstraße und der Benninger Straße von Murr kommend nach rechts in Richtung Benningen abbiegen. Allerdings stand er fälschlich auf der Spur nach Marbach, weshalb der Fahrer versucht haben soll, sich kurzerhand zwischen ein Auto und den Bus zu drängeln – gegen welchen er seitlich knallte.

Der Transporter-Fahrer setzte seinen Weg unbeirrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern, den die Polizei auf rund 3000 Euro schätzt. Wer Hinweise auf den Unbekannten geben kann oder Zeuge des Unfall wurde, wird gebeten, sich unter 0 71 44 / 90 00 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl. de bei der Polizei zu melden.