Schwerer Unfall auf der A 8 zwischen Rutesheim und Leonberg-West. Foto:  

Bei voller Fahrt krachen zwei Autos zusammen. Eine Frau wird schwer verletzt.

Schwer verletzt ins Krankenhaus musste eine 40-Jährige am Mittwochmorgen nach einem Unfall auf der A 8 zwischen Rutesheim und Leonberg-West. Ein 45-Jähriger war in seinem Ford auf der ganz linken Fahrspur unterwegs, als der Verkehr vor ihm plötzlich stockte. Er wich nach rechts aus, wie die Polizei vermutet. Auf dem mittleren Fahrstreifen kollidierte er nahezu ungebremst mit dem VW der 40-Jährigen.

Die Frau wurde im Auto eingeklemmt, musste von der Feuerwehr befreit werden und kam ins Krankenhaus. Der 45-Jährige wurde leicht verletzt und kam ebenfalls ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 30 000 Euro. Die Autobahn musste während der Bergung für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden.

Die Verkehrspolizeiinspektion, Telefon: 0711 6869-0, E-Mail: stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de, sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.