Ein Motorradfahrer wurde durch einen Sturz schwer verletzt, er wurde per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Foto: dpa/Stephan Jansen

Wahrscheinlich war ein 55-jähriger Motorradfahrer zwischen Hildrizhausen und Herrenberg zu schnell unterwegs – er kam auf die Gegenfahrbahn, kollidierte mit dem Auto einer 43-Jährigen und wurde dadurch schwer verletzt.

Einen schwer verletzten Motorradfahrer hat ein Unfall gefordert, der am Dienstagmittag auf der Landesstraße zwischen Hildrizhausen und Herrenberg passiert ist. Der 55-jährige Triumph-Fahrer war gegen 11.50 Uhr in Richtung Herrenberg unterwegs, als er kurz nach einer Sportanlage im Verlauf einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Möglicherweise hatte er seine Geschwindigkeit nicht an die Straßenverhältnisse angepasst.

Vollsperrung bis 14 Uhr

Auf der Gegenfahrbahn kollidierte der 55-Jährige mit dem VW einer 43 Jahre alten Frau. Der Motorradfahrer stürzte dadurch und rutschte über die Fahrbahn. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 10 000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Abschleppmaßnahmen war die Straße zwischen Hildrizhausen und Herrenberg bis kurz nach 14 Uhr voll gesperrt.