Ein 84-Jähriger ist am Samstagabend beim Mähen eines Ackers bei Herrenberg mit dem Traktor umgekippt und schwer verletzt worden. Die Feuerwehr konnte ihn bergen. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Für einen 84-Jährigen endete das abendliche Mähen auf seinem Acker bei Herrenberg mit einer Fahrt ins Krankenhaus. Der Traktor kippte um und begrub den Fahrer unter sich.

Ein 84-jähriger Mann ist am Samstagabend schwer verletzt worden, als er mit seinem Traktor umkippte. Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, hatte der Senior gegen 18.30 Uhr einen Acker nahe der K 1028 zwischen Sindlingen und Haslach gemäht.

Dabei rutschte der Traktor offenbar im abfälligen Gelände ab, überschlug sich und begrub den Fahrer unter sich. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden verständigt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Der 84-Jährige konnte von der Feuerwehr geborgen und anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Traktor entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von ungefähr 2000 Euro.