Auf der Mahdentalstraße am Krummbachtal hat es gekracht. Foto: KS-Images/Andreas Rometsch

Eine 22-Jährige und ein 54-Jähriger sind mit ihren Autos an der Einmündung in Richtung Krummbachtal aufeinander gekracht. Die Fahrbahn war einige Zeit gesperrt.

Auf der Mahdentalstraße beim ADAC-Verkehrsübungsplatz ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall gekommen: Zwei Autos sind dort gegen 18.20 Uhr an der Einmündung zur Straße „Krummbachtal“ kollidiert.

Wie die Polizei berichtet, war eine 22-jährige mit ihrem Mercedes auf der Mahdentalstraße von Leonberg kommend in Richtung Stuttgart unterwegs. An der Einmündung wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie vermutlich den BMW, der aus der Gegenrichtung kam. Im Bereich der Einmündung krachten beide Fahrzeuge aufeinander.

Der 54-jährige Fahrer des BMW, die 22-Jährige und ihre Mitfahrerin wurden dabei leicht verletzt, die beiden Frauen wurden ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Schaden von rund 40 000 Euro. Auch die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften an die Unfallstelle aus.

Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden, der Verkehr konnte aber vorbeigeleitet werden. Gegen 21.10 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.