Das Auto riss beim Überschlagen ein Verkehrszeichen um. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Auf der Landesstraße 1184 in Richtung Herrenberg sind am Mittwochmorgen zwei Autos zusammengestoßen. Eines überschlug sich. Ein 49-Jähriger musste ins Krankenhaus.

Bei einem Unfall am Mittwochmorgen in der Nähe des Gäufeldener Ortsteils Nebringen ist ein 49-jähriger Mann leicht verletzt worden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 18 000 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 46-Jähriger mit seinem schwarzen Mercedes gegen 6.34 Uhr beim Einfädeln auf die L 1184 in Richtung Herrenberg in den fließenden Verkehr geraten. Mutmaßlich hatte er den silbernen Ford des 49-Jährigen übersehen, der bereits auf der Landesstraße fuhr. Er rammte den Ford seitlich, der sich daraufhin überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Auch ein Verkehrszeichen riss der Ford noch um, während er sich überschlug. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde währenddessen umgeleitet.