Crash auf der Kreisstraße bei Nufringen. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig/Eibner-Pressefoto

Am Dienstagnachmittag stoßen ein VW und ein Mercedes auf der Kreisstraße 1068 bei Nufringen zusammen. Die Mercedes-Fahrerin wird dabei leicht verletzt.

Am Dienstagnachmittag ist es gegen 15.30 Uhr im Einmündungsbereich der Kreisstraßen 1068 und 1044 bei Nufringen beziehungsweise Herrenberg (beides Kreis Böblingen) zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person gekommen. Wie die Polizei berichtet, war eine 82-jährige VW-Fahrerin auf der K 1044 von Nufringen kommend in Richtung K 1068 unterwegs, als sie vermutlich das Vorfahrtsrecht eines Mercedes missachtete, der von einer 38 Jahre alten Frau gesteuert wurde. Die 38-Jährige fuhr von der B 14 kommend in Richtung Kuppingen. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Autos. Durch den Aufprall erlitt die 38-Jährige leichte Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme waren die beiden Kreisstraßen für rund 15 Minuten voll- und später noch zeitweise teilgesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 50 000 Euro.