Schwerer Unfall auf der B295: Die Polizei schätzt den Schaden auf 15 000 Euro. Foto: Boris Roessler/dpa

Der 39-jährige Fahrer eines VW verliert die Kontrolle über seinen Pkw und prallt gegen einen Baum. Er wird schwer verletzt.

Ein Niesanfall hat am Dienstag gegen 16.15 Uhr einen schweren Unfall verursacht. Ein 39-Jähriger war auf der Bundesstraße 295 in Richtung Weil der Stadt unterwegs. Nach dem Abzweig nach Magstadt verlor er vermutlich aufgrund eines Niesanfalls die Kontrolle über seinen VW. Er geriet nach links über die Gegenfahrbahn auf die Grünfläche und prallte dort gegen einen Baum. Umherfliegende Fahrzeugteile trafen den Fiat eines 21-Jährigen.

Der 39-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf 15 000 Euro belaufen. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste das Erdreich rund um den Baum abgetragen werden.