Ein Mann gerät auf der Autobahn ins Schleudern. Grund war vermutlich der starke, einsetzende Regen am Sonntagabend. Foto: Archiv/Thomas Bischof

Ein 39-Jähriger verliert bei regennasser Fahrbahn auf der Autobahn 81 zwischen Herrenberg und Rottenburg die Kontrolle über sein Fahrzeug und kracht in die Leitplanken. Er zieht sich leichte Verletzungen zu.

Herrenberg - Am Sonntagabend ist es zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Rottenburg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 39-jähriger Opel-Fahrer verlor gegen 20.40 Uhr vermutlich wegen des Starkregens die Kontrolle über sein Auto und krachte zuerst mit rechts in die Schutzplanke, dann schleuderte er nach links in die Leitplanke. Der 39-Jährige zog sich laut Polizeibericht hierbei leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Auto soll rund 10 000 Euro betragen. Die Schäden an den Verkehrseinrichtungen entlang der Autobahn belaufen sich auf knapp 2800 Euro.