Frau in Renningen angefahren: Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa/Stefan Puchner

In Renningen wird eine 20-Jährige von einem Auto erfasst. Zwar erkundigt sich der Fahrer nach dem schwer verletzten Unfallopfer, fährt im Anschluss aber weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Eine junge Frau ist in Renningen von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich bereits am Mittwoch, wurde von der Polizei aber erst jetzt publik gemacht. Die 20-Jährige war gegen 7 Uhr morgens zu Fuß in Richtung des Bahnhofs Renningen unterwegs. An der Einmündung Keltenstraße/Germanenweg wollte sie die Fahrbahn überqueren und wurde dabei von einem Auto erfasst. Der unbekannte Fahrer stieg aus, erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand der verletzten Frau und half ihr auf. Ohne jedoch seine Personalien mit ihr auszutauschen, setzte er die Fahrt anschließend fort.

Die 20-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Beim Fahrzeug des Unbekannten handelte es sich vermutlich um einen weißen Kombi mit E-Kennzeichen. Das Polizeirevier Leonberg, Telefon: 0 71 52 / 60 50 oder E-Mail: leonberg.prev@polizei.bwl.de, bittet Zeugen sich zu melden.