Laut Polizei wurde eine Musikbox gestohlen. (Symbolbild) Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Unbekannte haben in Asperg einen geparkten Renault durchwühlt. Dabei fanden sie den Zweitschlüssel zu einem VW, den sie prompt auch durchsuchten – und ein Stück fuhren.

Unbekannte haben zwischen Dienstag und Donnerstag einen Renault in Asperg durchwühlt – und dabei den Zweitschlüssel für einen VW gefunden, den sie prompt auch noch durchsuchten und für eine kurze Fahrt nutzten.

Wie die Polizei mitteilt, war der Renault am Dienstagnachmittag in der Alleenstraße abgestellt worden. Unklar ist noch, wie genau die Täter den Wagen öffneten. Fest steht aber, dass sie eine Musikbox mitnahmen sowie besagten Schlüssel. Mit diesem schlossen die Unbekannten dann den in der Nähe geparkten VW auf, in dem sie aber keine Beute fanden. Allerdings wurde das Auto ein Stück weit bewegt und auf der Fahrbahn der Alleenstraße zurückgelassen. Aufgefallen ist das am Donnerstagmorgen gegen 4.40 Uhr.

Der Polizeiposten Asperg hofft nun auf Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Diese mögen sich unter 0 71 41 / 1 50 01 70 oder per E-Mail unter kornwestheim.prev@polizei.bwl.de melden.