Die Kinder kamen vorsorglich ins Krankenhaus (Symbolbild). Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild/Boris Roessler

Zwei Kinder werden an einem Fußgängerüberweg im Bodenseekreis verletzt, als sie von einem Auto erfasst werden. Gegen die Seniorin, die am Steuer saß, ermittelt die Polizei.

Zwei Kinder im Alter von fünf und zehn Jahren sind im Bodenseekreis von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt worden. Eine 89 Jahre alte Frau habe in Uhldingen-Mühlhofen am Samstag vermutlich Brems- und Gaspedal verwechselt, als die Kinder am Fußgängerüberweg die Straße wechseln wollten, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die beiden Verletzten wurden vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Gegen die Rentnerin wurde den Angaben zufolge ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet und ein Bericht an die Fahrerlaubnisbehörde gefertigt.