Am Boden eine neue Akrobatikverbidung eingebaut: Meolie Jauch nutzte den Länderkampf gegen Frankreich auch, um etwas zu erproben. Foto: Heike Feiner/Eibner

Zwar verlor der deutsche U15-Turnnachwuchs den Länderkampf in München gegen starke Französinnen, aber Meolie Jauch von der SpVgg Holzgerlingen stellte alle anderen in den Schatten. Die 14-Jährige aus Schönaich wurde mit 50,550 Punkten beste Einzelturnerin des Wettbewerbs.

Schönaich - Das Lob kam aus erlesenem Munde. Von der Nachwuchsbundestrainerin persönlich. „Meolie Jauch hat eine richtig gute Leistung gezeigt“, betonte Claudia Schunk. Zwar verlor das deutsche U15-Team beim Länderkampf gegen Frankreich, aber die Schönaicherin sammelte im Mehrkampf so viele Punkte wie keine andere Turnerin aus beiden Nationen. „Ein schönes Gefühl. Ich konnte gar nicht glauben, dass ich Erste geworden war“, bleibt die 14-Jährige bescheiden.