Roi Sanchez (stehend an der Bank) schaut sehr genau zu, was seine Burgos-Spieler auf dem Feld so machen. Foto: UBU Burgos

Die Zeit beim TVB Stuttgart war für den Spanier nicht immer einfach, jetzt will er in seiner Heimat mit Burgos in die erste Liga. Am Donnerstag treffen seine Ex-Clubs aufeinander.

Roi Sanchez kommt vom Spaziergang zurück in Castelldefels. Dort besitzt er zwar ein kleines Domizil, aber an diesem sonnigen Vorfrühlingstag sitzt er auf der Terrasse des Hotels Mediterraneo, er ist quasi beruflich in dem Badeort nahe Barcelona. Mit seiner Mannschaft UBU San Pablo Burgos, zweite Handball-Liga in Spanien, die am Abend beim FC Barcelona II spielt (30:30), ausgerechnet seinem Ex-Club, bei dem er einst den heutigen deutschen Star Juri Knorr trainierte. „Ich arbeite eigentlich nie“, sagt Sanchez lächelnd – und meint damit, dass der Trainerjob hier mehr Freude bereitet. Das war nicht immer so.