Meolie Jauchs Paradegerät ist der Stufenbarren: Hier überzeugte sie auch beim jüngsten Bundesligawettkampf mit dem MTV Stuttgart. Foto: Eibner/Sandy Dinkelacker

Dass Turnerin Meolie Jauch aus Schönaich eine Ausnahmekönnerin ist, hat sie schon mehrfach bewiesen. Auch der Sportkreisjugend Stuttgart ist das nicht verborgen geblieben. Sie zeichnete die 16-Jährige vom MTV Stuttgart nun als Nachwuchssportlerin des Jahres aus.

Als die E-Mail in ihren Posteingang flatterte, wusste Meolie Jauch erst nicht so recht, was sie davon halten sollte. Während sie die elektronische Post allerdings las, erhellte sich ihre Miene immer mehr. Denn darin stand, dass die Turnerin aus Schönaich als Stuttgarts Nachwuchssportlerin ausgezeichnet wird. „Und das unter mehr als 550 anderen jungen Athleten, eine große Ehre“, freut sich die 16-Jährige.