Happy Birthday Frauengymnastikgruppe: Aus den jungen Turnerinnen von damals sind inzwischen gesetzte Damen im Alter zwischen 65 und 80 geworden – die sich aber immer noch gemeinsam sportlich betätigen. Foto: privat

Die Frauengymnastikgruppe des VfL Sindelfingen gibt es schon seit 50 Jahren. Und immer noch sind einige Urgesteine von der Gründung damals bei den Leibesübungen dabei.

Die Halbe Bier kostete 74, der Liter Normalsprit 57 Pfennig, der VW Käfer rollte über die Straßen, und Willy Brandt war Kanzler in Deutschland. Außerdem geschah in diesem Jahr 1972 etwas, das all das Genannte überdauerte – bis heute: In der Klostergartenhalle trafen sich einige junge Damen, um gemeinsam Leibesübungen zu verrichten. Die Frauengymnastikgruppe der Turnabteilung im VfL Sindelfingen war geboren und existiert bis heute.