Lovis Spiess (links) und sein Trainer Wayne Jaeschky in der Dortmunder Westfalenhalle: Daumen rauf für einen starken Auftritt bei der deutschen Meisterschaft Foto:  

Drittligaturner Lovis Spiess von der SpVgg Renningen ist als Nachrücker bei der deutschen Meisterschaft dabei und belegt im Sechskampf unter 30 Teilnehmern den 26. Platz. Für die Renninger Turnabteilung ist das ein echter Meilenstein.

Renningen - Während das Corona-Virus die Gesellschaft seit Monaten im Griff hat, ist es ruhig geworden um den Sport, wenn man vom Fußball absieht. Wer aber am vergangenen Wochenende den Fernseher eingeschaltet hat, war plötzlich mit deutschem Profi- und Spitzensport konfrontiert. 18 Sportarten, 140 deutsche Meistertitel und fast 2300 Athleten bildeten den Rahmen für die Großveranstaltung „Die Finals 2021“. Passend zum Slogan „Ein Hauch von Olympia“ gelang es den Verantwortlichen, durch eine Bündelung maximales Medieninteresse für eine Vielzahl von deutschen Meisterschaften zu wecken.