Einem der Mitarbeiter wurde ins Gesicht geschlagen. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Eine Gruppe hat in Tübingen drei Mitarbeiter des Ordnungsdienstes attackiert und verletzt. Erst eine Streife der Polizei brachte die Situation unter Kontrolle.

Drei Mitarbeiter des Tübinger Ordnungsdienstes sind bei einer Streifenfahrt von einer Gruppe attackiert und verletzt worden. Ein 19-Jähriger habe in der Nacht zum Samstag zunächst gegen das Auto der Beamten getreten, teilte die Polizei mit.

Anschließend habe der Verdächtige einen 39-jährigen Beamten beleidigt und ihm ins Gesicht geschlagen. Bei der darauffolgenden handfesten Auseinandersetzung wurde der 39-Jährige und sein 38 Jahre alter Kollege leicht verletzt.

Zusätzlich habe eine 19-Jährige einer 32-jährigen Beamtin ins Gesicht gespuckt, wie es hieß. Als die Beamtin die Verdächtige festgehalten habe, sei sie von einem 20-Jährigen zu Fall gebracht worden. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Die Beamten setzten daraufhin Pfefferspray ein. Mehrere alarmierte Polizeistreifen brachten die Situation dann unter Kontrolle.