Konnten zum ersten Mal live zeigen, was sie können: Die Mitglieder des Chors Stimmkraft Foto: Stefanie Schlecht

Die Premiere des relativ neuen Holzgerlinger Chors überwältigt sogar die Sänger selbst. Der Andrang war riesig und die Zuhörer machten auch engagiert mit. Das fast dreistündige Konzert verging wie im Flug.

„Wir hätten uns nie träumen lassen, dass die Halle so voll ist“, sagte der Dirigent Jonas Kronmüller überwältigt. Mit über 500 Zuhörerinnen und Zuhörern so restlos ausverkauft, dass noch zusätzliche Stühle herangeschafft werden mussten, war am Samstagabend die Stadthalle Holzgerlingen beim Konzert des Chores Stimmkraft, einer Nachwuchsgruppe aus den Reihen des Liederkranzes Holzgerlingen. Rund drei Stunden lang begeisterten die überwiegend jungen Frauen und Männer ihr Publikum mit faszinierendem A-Cappella-Gesang aktueller Rock- und Pop-Titel von Queen, Nirvana, Wise Guys, Coldplay, Maroon 5, Frozen, Radiohead, Bruno Mars und anderen mehr.