Die 55-jährige Fahrerin des Autos wurde schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Ein Motorradfahrer kollidiert am Freitag in Vaihingen/Enz (Kreis Ludwigsburg) frontal mit einem Auto und stirbt noch an der Unfallstelle. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden nach dem Unfall voll gesperrt.

Ein 35-jähriger Motorradfahrer ist am Freitag in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) bei einer Kollision mit einem Auto tödlich verletzt worden. Auch die Fahrerin des Wagens wurde laut Polizei schwer verletzt.

Wie die Beamten mitteilen, war der Biker auf der Kreisstraße zwischen Riet und Enzweihingen in Richtung Riet unterwegs. In einer Rechtskurve soll der 35-Jährige ein vor ihm fahrendes Motorrad überholt und dabei eine nach der Kurve befindliche Verkehrsinsel zu spät gesehen haben. Er konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig einscheren und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Motorradfahrer verstirbt noch an Unfallstelle

Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle, teilt die Polizei mit. Die 55-jährige Autofahrerin wurde schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr, die Polizei und die Straßenmeisterei waren vor Ort. Die Kreisstraße wurde für circa vier Stunden voll gesperrt.