Verbandsoberliga-Meister TSV Kuppingen II darf kommende Saison in der Oberliga ran. Foto: Eibner//Fleig

Zwar stehen die Frauen des VfL Sindelfingen II in der Tischtennis-Regionalliga so gut wie als Absteiger fest, doch das hinderte sie nicht daran, dem Favoriten TTF Rastatt in die Suppe zu spucken. Derweil machten die Männer des TSV Kuppingen II ihr Meisterstück in der Verbandsoberliga.

Das 5:5 gegen die TTF Rastatt war für die so gut wie als Absteiger feststehenden Regionalliga-Tischtennisspielerinnen des VfL Sindelfingen II aller Ehren wert. Victoria Merz und Fatme El Haj Ibrahim hielten die Ukrainerin Kateryna Kiziuk in Schach. Leonie Müller machte mit zwei Erfolgen am hinteren Paarkreuz das Remis perfekt, Elisabeth Kronich unterlag knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz. Beim 4:6 gegen Kaiserslautern ein ähnliches Bild: Wieder punkteten Merz und El Haj Ibrahim in den Spitzeneinzeln einmal, jedoch war der weitere Punkt von Leonie Müller einer zu wenig.