Nur im Team gewinnt man: Der Küchenchef und seine Mannschaft Foto: Steffen Volkmer

Timo Böckle, der Chef des Reussenstein in Böblingen, hat einen grünen Michelin-Stern bekommen – für seine „brutal lokale“ Küche. Wie sieht ein Menü mit dieser Auszeichnung aus? Unser Mitarbeiter Steffen Volkmer hat in die Töpfe geguckt.

Seit dem Jahr 1926 vergibt der Guide Michelin Sterne für exzellente Küche. Es sind genau diese Sterne, die den Gastro-Führer auf der ganzen Welt berühmt gemacht haben. Ob ein, zwei oder drei der begehrten Sterne: Die Auszeichnung ist seit fast 100 Jahren Maßstab für die Anerkennung der besten Restaurants. Nicht ganz so lange gibt es den grünen Michelin Stern. Diese jährlich vergebene Auszeichnung wurde für besondere Kochkunst in Kombination mit herausragendem Engagement für nachhaltiges Arbeiten ins Leben gerufen.