In „Herr Kolpert“ geht es hoch her. Foto: Szene 03

Noch an den nächsten beiden Wochenenden spielt das Theater Szene 03 das temporeiche Stück „Herr Kolpert“ im Sindelfinger Theaterkeller.

Seit dem vergangenen Wochenende spielt das Theater Szene 03 „Herr Kolpert“ von David Gieselmann im Theaterkeller. Regie führt Femi Morina. Als Schauspieler dabei sind Pia Maria Fedelucci, Stefan Vitelariu, Dorothea Förster, Daniel Bayer und Angelo Serdar Basar. Das rund 75-minütige Stück wird noch an diesem und am nächsten Wochenende aufgeführt.

Und darum geht’s: Ralf und Sarah, beide oberflächlich und inhaltslos, laden Sarahs biedere Arbeitskollegin Edith und deren cholerischen Mann bei sich zu Saft und Pizza ein. Sie erhoffen sich einen vergnüglichen Abend mit Nervenkitzel, denn sie behaupten vor den politisch korrekten Gästen, einen Mord begangen zu haben und die Leiche noch im Zimmer zu verstecken. . .

Der Autor David Gieselmann (Jahrgang 1972) ist ein deutscher Dramatiker und Blogger. Das szenische Schreiben lernte er an der Hochschule der Künste in Berlin, wo er noch während des Studiums erste eigene Stücke inszenierte. Im Jahr 2000 feierte sein Stück „Herr Kolpert“ in London seine Premiere. Im selben Jahr folgte auch die deutsche Uraufführung an der Berliner Schaubühne am Lehniner Platz. Mittlerweile wurde „Herr Kolpert“ an zahlreichen deutschen Bühnen aufgeführt und in 25 Ländern nachgespielt.

Weitere Aufführungstermine sind am 12., 13., 14., 19., 20. und 21. April. Beginn ist um 20 Uhr, sonntags bereits um 18 Uhr im Theaterkeller Sindelfingen in der Vaihinger Straße 14. Karten im Vorverkauf gibt es unter www.sindelfingen.reservix.de und beim i-Punkt.