Tennisspieler Kim Niethammer von der SV Böblingen (re.) muss nur dem Renninger Aaron Funk den Vortritt lassen. Foto: privat

Einen starken Auftritt hat der Tennisspieler Kim Niethammer von der TA SV Böblingen bei den Landesmeisterschaften der U21 hingelegt. Nach vier Siegen musste er sich nur im Finale Aaron Funk vom TSC Renningen geschlagen geben.

Am Dienstag vergangener Woche ist Kim Niethammer von der Tennisabteilung der SV Böblingen in den USA in den Flieger gestiegen, am Mittwoch legte er noch eine Trainingseinheit auf deutschem Boden ein, donnerstags dann stand für den 20-jährigen College-Studenten der Gardner-Webb-University (North Carolina) schon der erste Auftritt bei den baden-württembergischen U21-Meisterschaften in Leimen an. Dort hat sich der Gültsteiner schließlich nach vier deutlichen Zweisatzsiegen den Vizetitel geholt.